mueller-krank

Birte Müller, Yannik de la Peche: Wie krank ist DAS denn?! Klett-Kinderbuch 2021 € 15,00

Der Markt boomt mit Büchern zum Modethema Krankheiten und „Mini-Mini-Mitbewohner“. Mit sprachlichem Schalk erklärt Birte Müller im Gelungensten von allen deftig heftig und nahbar 14 Krankheiten von damals und heute. Pest, Cholera, Lepra, Kinderlähmung, Grippe und Corona. Mit ihren bildstarken Berichten zu vergangenen Pandemien erzeugt sie prickelnden Grusel und Gänsehaut, bei dem wir uns gerne schaudern lassen, denn diese Krankheiten sind ja ausgerottet oder wir haben sie durch Impfung im Griff. In der aktuellen Pandemie Situation gelingt ihr ein starkes Plädoyer für Wissen und Mitverantwortung. Visuell und inhaltlichist ist das Buch ein fesselnder in Hingucker. Ein gut gemachtes Glossar beseitigt letzte Unklarheiten.