poznanski-elanus

Ursula Poznanski: Elanus, Loewe Tb 2018 € 9,95

Um was es geht: Im Buch geht es um einen 17-jährigen Jungen, der eine, eigentlich illegale, Drohne gebaut hat. Mit ihr kann er seine Mitmenschen ausspionieren und entdeckt dabei etwas, was er eigentlich nicht wissen sollte. Plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr....
Wie ich das Buch finde: Das Buch ist sehr spannend und relativ realistisch geschrieben. Besonders gefällt mir die gegen Schluss entstandene Wendung, die sehr unerwartet kommt. Das Buch besteht aus dem Privatleben (Freunde, Liebe und Co), den Jungs, was etwas kompliziert ist, und der eigentlichen Geschichte. Mich stört nur ein bisschen der fehlende Humor, wie auch, und dass der Schluss ziemlich traurig ist.
Fazit: Alles in allem ein gutes Buch, dass auf jeden Fall lesenswert ist.