bott-pirlo1

Ingo Bott: Pirlo - Gegen alle Regeln, Scherz Verlag 2021 €15,00

Pirlo kann man mögen oder eben auch nicht. Als Anwalt hat er eine überraschend große Karriere hingelegt, um ebenso überraschend wieder gestürzt zu werden. Jetzt hat er eine Wohnzimmerkanzlei, eine frische Juraabsolventin und einen scheinbar aussichtslosen Fall. Gegen alle Regeln, so der Untertitel, der nicht passender sein könnte, denn Pirlo überredet die junge Kollegin zum Bespitzeln, zum Einbrechen und kommt an die entscheidenden Beweismaterialien für seine Verteidigung nicht nur mit legalen Mitteln dran. Viel Einblick in die Anwaltsarbeit, in den juristischen Ablauf einer Verhandlung, und noch mehr Einblick in Pirlos reichlich unkonventionelles Leben. Lesen mit Spaßfaktor und guter Spannung bis zum Abschlussplädoyer.