tallec-baum-eichhoernchen

Olivier Tallec: Das ist mein Baum, Gerstenberg 2020 13,00€

In dem Kinderbuch "Das ist mein Baum"geht es um ein Eichhörnchen und seinen Baum. Es mag seinen Baum sehr gerne, doch was, wenn ein anderes Eichhörnhen vorbei kommt und auch etwas von dem Baum des Eichhörnchens abhaben will? Schließlich ist es sein Baum. Um seinen Baum für sich zu behalten und vor anderen zu schützen, überlegt es sich verschiedenste Methoden, doch dann kommen ihm Zweifel. Das Kinderbuch illustriert die Überlegungen des Eichhörnchens mit großflächigen Zeichnungen. In diesen bezaubert es mit ausdrucksstarker Mimik, zum Beispiel, wenn es genussvoll einen Zapfen verspeist oder besitzergreifend über seinen Baum wacht.

Olivier Tallec: Nur ein kleines bisschen, Gerstenberg 2021 € 13,00

Jeder kennt die Situation. Man will sich nach einem anstrengenden Tag ein kleines Stück Schokolade gönnen und ehe man sich's versieht, ist die komplette Tafel weg. Denn ein paar Stückchen mehr können ja nicht schaden. Oder doch? Das findet ein Eichhörnchen in dem Kinderbuch "Nur noch ein kleines bisschen" heraus. Wie schon im ersten Teil "Das ist mein Baum" der Reihe ist die Geschichte mit passenden farbenfrohen Bildern ausgeschmückt.