Gefühlschaos

Ashley Schumacher
Amelia
Alle Seiten des Lebens
Wie kann es einer Autorin gefallen, ihre Leser ständig in Gefühlschaos zu stürzen? Als sich Amelias Eltern trennen, bricht für das Mädchen eine Welt zusammen. Die Mutter ertränkt sich in ihrem eigenen Leid, Amelie flüchtet sich in die Welt der Bücher und Geschichten. Von dort fischt Jenna sie förmlich heraus, teilt fortan ihr Leben, ihre Familie, ihre Begeisterung für Bücher und besonders für den jungen und erfolgreichen Autor Nolan E.Endley.
Über diese wohltuende und herzerwärmende Freundschaft bis kurz nach dem gemeinsamen Schulabschluss zu lesen, macht Freude. Jennas Unfalltod bricht ein weiteres Mal Amelias Welt entzwei. Jennas Eltern unterstützen sie, wollen ihr den Collegebesuch ermöglichen, wünschen sich, dass Amelia Jennas Zukunftspläne für sie beide erfüllt.
Doch ein Buch ihres gemeinsamen Lieblingsautors Endley führt Amelia in eine idyllische Kleinstadt, wo sie ihn kennenlernt. Wie sich herausstellt treffen zwei verletzte Seelen auf einander und es bedarf einiges Hin und Her, bis beide über sich hinauswachsen. Trauerbewältigung, die Magie von Geschichten, die Macht von Entscheidungen – in dem Buch steckt so viel, dass der Leser tief in den Lebensstrudel zweier junger Menschen mitgerissen wird.
Es ist eines dieser Geschichten, die einen bis zum Ende nicht loslassen.