Rollenspiel-Fans kennen den Ablauf: Klasse wählen, mittels Quests aufleveln, Dungeons meistern. Gut, wenn man eine/n MeisterIn als Unterstützung hat. Schlecht, wenn diese plötzlich durch Kobolde umkommen. Nun ist der Jungmagier Fart, die Priesterin Pan und die Zwergenkriegerin Moxie auf sich allein gestellt. Während Pan und Moxie zurück zur Heldenakademie gehen wollen, besteht Fart auf das Abenteuer im Unbekannten. Wie sollte man sonst Bestien bekämpfen, Quests erledigen und Erfahrung sammeln, wenn nicht auf eigene Faust? Dass das nur schiefgehen kann, ist klar wie Koboldbrühe. Mit vielen Anspielungen für (Brett)Spiele-Fans landet man in einem chaotischen, liebenswerten und besonders humorvollen Heldenabenteuer. Die vielen Illustrationen geben dem Buch einen interaktiven Touch, als würde man sich direkt im Gaming-Universum befinden. Ob man gegen Oger-Horden kmäpft, sich gegen hinterlistige Harpyien wehrt oder Truhen für die Ausrüstung findet – dieses magische Abenteuer bringt heiteren Spaß!