Wir sind schon sehr gespannt auf den dritten psychologischen Spannungsroman der von uns geschätzten Autorin Kristina Hauff.
Foto © Bartholot
wurde am Niederrhein geboren. Sie arbeitete als Pressereferentin für Fernsehserien von ARD und ZDF und am Theater. Bei hanserblau erschienen 'In blaukalter Tiefe' (2023) und 'Unter Wasser Nacht' (2021), das 2025 verfilmt wurde. Für ihren neuen Roman 'Schattengrünes Tal' erkundete Kristina Hauff die stimmungsvolle Landschaft des Schwarzwalds. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Berlin.
Eintritt: € 8.-
Um Anmeldung wird gebeten.
Die Veranstaltung wird gefördert von
Mitten im Schwarzwald liegt ein zunehmend verfallendes Hotel. Umso überraschender, dass sich Daniela, eine schutzbedürftig wirkende Fremde, dauerhaft einquartiert. Lisa, die erwachseneTochter des Besitzers, nimmt sich ihrer an.
Während Daniela aufblüht und sich schnell in die Dorfgemeinschaft eingliedert, wenden sich enge Vertraute von Lisa ab, zuletzt sogar ihr Ehemann. Im Herbst, als die Schatten im grünen Tal immer dunkler werden, beginnt Lisa zu ahnen, dass ihre Welt auseinanderzubrechen droht. (Pressetext)
Dieses Mal steht eine Freundschaft im Zentrum, die lang vertraute Beziehungen zu zerstören droht.
Sehen Sie NEU in unserem Shop
Hat der Buchpalast mein Wunschbuch vorrätig?
Oder wie gehabt
Zwei Paare, ein Skipper und jede Menge Unausgesprochenes. Anders gesagt - ein Ehepaar mit erwachsener Tochter und der Hoffnung, sich jetzt neu zu erfinden, ein junger, aufstrebender Mitarbeiter auf Einladung seines Chefs zusammen mit seiner Freundin mit an Bord.
Dieser Roman erzählt von zwei Paaren, die seit vielen Jahren eng befreundet sind und auf einem gemeinsamen Grundstück ihre Familien gegründet haben. Eines der insgesamt drei Kinder hat ein hohes Aggressionspotential. So belasten Vorwürfe und Neid mehr und mehr das Miteinander.