Willocks_Doglands

Tim Willocks, Doglands, Ravensburger 2015 € 14,99

Als der Welpe Furgul zur Welt kommt, ahnt er noch nicht, dass er ein Mischling ist: Ein schreckliches Geheimnis, denn auf der Windhundzucht, auch gennant Knochenkalts Loch, auf der er geboren ist, herrscht Knochenknalt, ein Windhundzüchter, der nur reinrassige, schnelle Windhunde, wie Furguls Mutter Deeva hat. Diese hat mit Argal, einem Wolfs-Windhund Mischling Furgul bekommen. Argal musste jedoch schon vor seiner Geburt abhauen, denn er ist ja ein Lurcher. Anscheinend flüchtet er zu den Doglands. Furgul schmiedet mit seiner Mutter schon Fluchtpläne, doch es ist zu spät. Knochenkalt hat davon Wind bekommen, dass er ein Mischling ist und will ihn nun „beseitigen“. Aber Furgul entkommt und macht sich nun auf die Suche nach seinem und den geheimnisvollen Doglands.... Ich finde, dass Doglands ein fantastisches Buch ist und empfehle es an alle, vor allem an Warrior Cats Fans weiter !!! Sissi, 13 Jahre