Bücherfresser: Treffen & Termine

Nächste Treffen & Termine

Datum   kleine Gruppe 18:30-19:30 große Gruppe 19:30-20:30 To Do
18. Mai 2019 Samstag 15:00 Uhr Maja Nielsen und Sigmund Jähn, der erste Deutsche im All.
25. März 2019 Montag ab 17:45 für alle, Treffen mit den ICPlern im Buchpalast. Weiterarbeit am Projekt gestern hat eine kleine Gruppe Bücherfresser getagt, die konkreten Stationen für unsere Ausstellung festzulegen. (Siehe PDF im Anhang) Dabei ist die "Minibar der Freundschaft" konkret geworden:

Wir wollen einen kleinen Kühlschrank hinstellen und ihn mit leeren Getränkeflaschen oder Dosen (0,3l-0,5l) füllen. Auf jeder Flasche/Dose klebt ein Bild von uns.

Auf den Kühlschrank selbst wollen wir lauter Post-its kleben, mit unseren Meinungen, Empfindungen zum gemeinsamen Buchprojekt.

Dafür bitte ich alle zum nächsten Montag eine Flasche oder Dose mitzubringen, samt Bild von Euch darauf.

Unser Plan ist es, am nächsten Montag in kleinen Gruppen unsere Texte zu überarbeiten. Ich schicke sie noch einmal mit.

Außerdem habe ich einen Hobbyfilmer mit sehr guter Kamera, der unser Projekt sehr großartig findet. Michael würde versuchen, nebenbei schon mal ein paar Filmszenen zu unserer Arbeit einfangen, erste Ideen für unseren Film.

1. April 2019 Montag Moderation für Alex Wheatle
8. April 2019 Montag 19:00 Uhr Lesung mit Alex Wheatle, Moderation (engl) Die Bücherfresser
13. April 2019 Samstag 15:00 Uhr . Im Schatten der Mauer - Veranstaltung HübenDrüben mit Franziska Gehm und Horst Klein
7. Mai 2019 Dienstag 19:00 Uhr Im Schatten der Mauer. Gespräch mit dem Zeitzeugen Karl-Heinz Torge. Wehrpflicht an der Mauer und Flucht
16. Mai 2019 Donnerstag 19:00 Uhr Im Schatten der Mauer: Inselleben in Westberlin_Zeitzeugengespräch mit Rügers über Blockade, 17. Juni, Mauerbau und Mauerfall