marano-ital-persoenlichkeiten

Zu diesem Abend möchten wir alle einladen, die sich auf unterhaltsame Weise an der italienischen Sprache probieren wollen. Der gebürtige Römer Massimo Marano lebt in München und schreibt mit italienischer Leidenschaft für die zweisprachige Reihe bei dtv kurze Geschichten mit italienischem Kontext. Für Sprachanfänger und Fortgeschrittene präsentiert er Persönlichkeiten, Kulinaria und Krimis. Feurig, locker, verlockend und mit italienischem Esprit werden wir interkulturellen Austausch bieten und zwischen den Sprachen hin und her wandern, so wie es das Publikum wünscht.

Massimo Marano: Personaggi italiani, Italienische Persönlichkeiten, dtv € 9,90

In dem zweisprachigen italienisch-deutschen Buch erzählt Massimio Marano von Herrschern, Künstlern, Wissenschaftlern und Abenteurern aus Italien. Vom alten Rom bis in die 1970er Jahre erzählen die Skizzen über vielfältige Lebenswege und manche Anekdote lässt uns Leser schmunzeln. Mit der Option, uns im Lesen des Italinischen zu versuchen erfahren wir auf unterhaltsame Art von bekannten und unbekannteren Größen der italienischen Geschichte. Texte für Fortgeschrittene.

Eintritt € 5.- . Um Anmeldung wird gebeten.

Massimo Marano wurde 1958 in Rom geboren. Nach einem Sprachstudium in München folgte eine langjährige Tätigkeit als Übersetzer und Dozent für Italienisch. Seit mehreren Jahren betreut er ein wöchentliches Online-Magazin und schreibt über aktuelle Themen in Italien.
Texte für Einsteiger
Texte für Fortgeschrittene
Texte für Fortgeschrittene