love-liebe

Jessica Love: Julian feiert die Liebe, Knesebeck Verlag 2021 € 13,00

Es wird Hochzeit gefeiert. Bald entschlüpfen Julian und Marisol von der Festtafel und finden in einer großen Weide den perfekten Ort feierlich zu spielen. Julian probiert Marisols Blumenkranz und schmückt sich mit den Weidenzweigen, als wäre sie eine Stola. Marsisol tollt mit dem Hund durchs Gras. Danach ist ihr Kleid nicht mehr zu gebrauchen. Doch Julian weiß Rat. Er gibt ihr sein weißes Hemd und beide spielen Elfen. So nehmen sie die beiden Bräute, die vielleicht auch die Mütter der Kinder sein können, wieder in Empfang. Das Bilderbuch lässt alle Rollen offen, die der Kinder, der Bräute als Mütter und der stattlichen, hübschen  ältern Frauen, die die Großmütter sein könnten. Doch eins ist gewiss. Die Feier versprüht Ausgelassenheit und das Glück  selbstbewusster Menschen, die es lieben das Miteinander zu leben, wie es ist.