Unabhängiger Buchpalast liebt unabhängige Verlage.

Wir schauen hinter die Kulissen regionaler Indiebook Verlage, gehen mit Verleger*innen ins Gespräch, lassen uns von dem Mut und der Leidenschaft ihres Verlegens inspirieren und präsentieren Euch immer wieder unsere Lieblingsbücher in kleinen Reels. Hier eine Sammlung unserer Filme.

Reels für Instagram

Nette Duette

Alltag im Buchpalast: Katrin & Marion leben und lieben Bücher!
Indiebookday 2023

Leidenschaftlich verlegen

Wir bitten mutige Verleger*innen zum Interview und werfen einen Blick auf die Geburtsstunde besonderer Herzensbücher.
Literarisch unabhängig und voller Empathie

Mutig in der Literatur

Zehn Programme, rund 40 Bücher hat die Verlegerin Julia Eisele in ihrem eigenen Verlag ediert. Wir unterhalten uns mit ihr über die Leidenschaft des Büchermachens, ihre Auswahl und unsere Lieblingsbücher.
Edition Tingeltangel

Der Verlag mit dem Hut

Können Verleger auch Schaufenster gestalten? Eine kriminelle Schaufensteraktion nimmt ihren lustigen Lauf.
Stippvisite im Volk Verlag

Auf heimatlichem Gleis

Der Besuch in unserem nächstgelegenen Verlag, dem Volk Verlag, bringt uns auf die Fährte regionaler Geschichte und Geschichten.