geisler-tintenkleckser-schule

Dagmar Geisler, Die Tintenkleckser - Mit Schlafsack in der Schule, dtv 2016 € 9,95

Mias Klasse ist wunderbar. Alle halten zusammen, mögen sich und Mia will mit ihrem Freund sogar zusammen Höhlenforscherin werden! Doch heute ist ein ganz besonderer Tag. Heute ist die große Lesenacht! Jeder darf seinen Schlafsack mitnehmen und die Lehrerin liest spannde Geschichten vor. Doch mitten im Unterricht weint Jana-Ina  los: " Mein weißer Tiger ist weg! Ich hab ihn grade noch auf mein Federmäppchen gelegt. Jemand hat ihn geklaut!" Mia wird aufeinmal ganz blass. Wird die Lesenacht ausfallen? Aber noch wichtiger: Wer hat den Tiger geklaut? Und was hat Mia damit zu tun? Ein turbulentes, unterhaltsammes Buch, das auch noch spannend ist und pfiffig erzählt wird. Ich empfehle es ab acht Jahren, aber man sollte es nicht unterschätzen es ist wirklich spannend! Wunderbar spannend!