experiment-zitrone

Cécile Jugla, Jack Guichard: Mein kleines Labor - Experiment Zitrone, Verlag Bohem 2020 € 8,95

Das ist ja kinderleicht! Gleich auf der erste Seite findest du die Einkaufsliste für alle 10 Versuche, die du hier mit einer Zitrone anstellen kannst. Mit diesen Experimenten können Kinder vielen Fragen auf den Grund gehen. Was sind die Bestandteile einer Zitrone? Warum schwimmt sie an der Wasseroberfläche, eine Limette aber nicht? Was bewirkt Zitronensaft? Und warum? Bringe deine alten Münzen zum Glänzen und mache dir selbst Frischkäse. Wunderbar nützliche Experimente, aus dem Haushaltsalltag gezaubert, für die man fast nichts braucht, außer Neugier, Zeit und ein Säckchen Zitronen. Das übersichtliche Sachbilderbuch leitet selbst Vorschulkinder schon prima an. Grundschulkinder werden sich hier mit ganz allein beschäftigen und spielerisch Erstaunliches, Praktisches und Wisssenswertes entdecken. Rundum gelungen bis hin zum kleinen Ansporn, den Kinder auf jeder unteren rechten Buchecke finden: "Gratulation! Bravo! Sehr cool! Du Experte!" Da möchte man doch gleich mit dem nächsten Objekt, dem Ei,  aus der Buchreihe "Mein kleines Labor" weitermachen.