Chichester_Clark_Plumdog

Emma Chichester Clark, Plumdog, Kunstmann Verlag 2015, € 16,95

Plum ist ein kleiner Wipussel. Das ist eine Mischung aus Pudel, Windhund und Jachk Russel. Plum erzählt in der Geschichte über sich und ihre Freunde. Sie leibt es in einen See zu hüpfen, und dort rumzuplanschen. Sie spielt oft mit ihren Freunden verrückte Sachen. Es gibt aber auch Momente, in denen Plum nicht so zufrieden ist . Zum Beispiel, wenn sie gewaschen wird oder zum Friseur muss. Oft verreisen sie. Plum weiß dann erst Mal gar nicht, wo sie gelandet ist, aber wenn sie mal angekommen sind, wir daraus Spiel und Spaß. Ich finde das Buch sehr schön. Mir gefällt es , dass es aus der Sich von einem Hund geschieben wird. Ich interessiere mich eigentlich nicht so für Hundebücher, aber das hier ist echt geschmackvoll und vielversprechend erzählt. Ich empfehle es weiter. Hannah, 11 Jahre

 

Mir hat das Buch gefallen, da es mit lustigen Illustrationen gefüllt ist....für alle, die gerne Tagebücher lesen ist es ein sehr gutes Buch. Vor allem hat mir die Idee gefallen, dass der Hund gerne ins Wasser springt. Ich gebe drei von fünf Sternen. Lara, 11 Jahre