brandis-woodwalker

Katja Brandis: Woodwalker 01. Carags Verwandlung, Arena Verlag 2016 € 12,99

Carags Familie hat ein Geheimnis: Sie sind halb Mensch, halb Raubkatze. Als Berglöwe ist er mit seiner Schwester Mia und seinen Eltern in den Wäldern der Rocky Mountains aufgewachsen, bis er sich entschloss, als Mensch in der Stadt zu leben. Dort ist er der „Mystery Boy“, der eines Tages aus dem Wald aufgetaucht ist und sein Gedächtnis verloren hat. Als er durch eine seltsame Frau von der Clearwater High erfährt, einem Internat für Gestaltwandler, hofft er endlich Freunde zu finden. In Holly, einem Rothörnchen und Brandon einem Bison findet er tatsächlich Freunde, doch nicht alle Schüler sind nett zu dem jungen Puma Wandler…

Carag denkt lange Zeit, dass er einfach ein Puma ist, bis er von seinen Eltern erfährt, dass er und seine ganze Familie Gestaltenwandler sind, die sich selbst Woodwalker nennen. Schließlich verlässt er seine Familie, um bei den Menschen zu leben, wo ihm allerdings bald von einer Woodwalkerfrau angeboten wird, in das Internat zu kommen das sie leitet, wo junge Gestaltwandler unter anderem beigebracht bekommen, wie die geheime Gesellschaft der Woodwalker funktioniert und wie sie ihre jeweilige Tiergestalt kontrollieren können. Allerdings ist Carag dort nicht sicher, da der böse Woodwalker Mr. Milling ihm nach dem Leben trachtet....Jasper, 14 Jahre

Katja Brandis: Woodwalker 02. Gefährliche Freundschaft, Arena Verlag 2017 € 12,99

Für Carag und seine Freunde beginnt ein neues Schuljahr. Seit sein ehemaliger Mentor Andrew Milling Rache geschworen hat, ist sich Carag sicher, das sich ein Verräter eingeschlichen hat. Doch die Lernexpeditionen, die sich die Lehrer für dieses Schuljahr ausgedacht haben, lassen ihn seine Sorgen bald vergessen. Denn wenn man mit einem Rothörnchen und einem Bison auf eine Wildwestshow geschickt wird, mit einem Wolf und einem Opossum in eine Apotheke geht und mit einem Otter und einem Wapiti einen neuen Woodwalker finden soll, könnte es schwierig werden …

 Mehr zu Katja Brandis findet ihr hier....