kaeptn-wheelchair

Vielleicht seid ihr Käptn Wheelchair auf den Straßen in Haidhausen ja schon einmal begegnet. Sein Rollgefährt steht selten still. Doch manchmal, da geht an seinem Rollstuhl einfach was kaputt. Und das ausgerechnet heute, vor dem Buchpalast. Glücklicherweise sprudelt Serafino, sein Mechaniker und treuer Begleiter, vor guten Ideen. Er hat zu allem eine Meinung, aber wenig Ahnung von Technik. Lieber zieht er sich mit seiner Kuscheldecke zurück. So ist Käptn Wheechair ständig auf der Suche, nach Serafino und einer Lösung, die sein Rollgefährt wieder flott machen könnte. Ob sich im Buchpalast Hilfreiches finden lassen wird?

Der Autor Max Dorner und die Musikerin Nami Kamata laden Kinder mit einer kurzen Geschichte und Musik ein, Käptn Wheelchair kennen zu lernen. Wir freuen uns über neugierige Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Die Veranstaltung vor dem Buchpalast dauert ca eine halbe Stunde und wird zur vollen Stunde wiederholt. Damit wir den Abstand des social distancing einhalten können, danken wir für vorherige Anmeldungen.

Käptn Wheelchair und Serafino werden in diesem Sommer in Haidhausen auch noch an weiteren Kulturorten mit ihren Geschichten zu finden sein.

© Christine Schneider
Maximilian Dorner
Geschichten und Lesungen, ist Autor und hat mittlerweile neun Bücher in namhaften Verlagen veröffentlicht.. Mehr...
© Christoph Ramm
Nami Kamata
Musik. Ist Musikerin und Musiktherapeutin. Sie ist Sängerin des erfolgreichen Duos Coconami.
Weitere Stationen von Käptn Wheelchair in Haidhausen:
4.9. 2020 in der Lothringer 13
13.9. 2020 in der Johanneskirche
Käptn Wheelchair in Haidhausen wird präsentiert vom gemeinnützigen Verein Impulsion, dem Netzwerk für inklusive Kunst und Kultur in München und Oberbayern. Alle Spenden gehen komplett an den Verein zur Förderung von Kreativität von KünstlerInnen mit und ohne
Behinderung.