tjong-khing-torte

The Tjong-Khing: Die Torte ist weg, Moritz Verlag € 13,95

Diese Geschichte beginnt schon auf dem Cover. Herr Hund harkt vorm trauten Heim. Seine Frau schaut zufrieden zum Fenster heraus. Gleich kann es Kaffee und Kuchen geben. Doch im Rücken, zwischen den Bäumen lauern die Diebe....und weg ist die Torte! Nichts wie hinterher. Über Stock und Stein. Die Harke noch in der Hand. Bald bleibt sie zurück, wird zur Stolperfalle. Ein Kuschelhäschen wird aufgelesen. Hoppla, da steht doch ein Hasenkind, das Rotz und Wasser heult samt verzweifelter Mutter in der Wiese. Und schaut man genauer, ist der Teufel los, zwischen Stock und Stein. Ganz vorn drückt Frau Wiesel ihrem Mann eine Flasche Rotwein in die Hand. Sorgsam steckt er sie in seinen Beutel, aus dem sich Seite drauf eine rote Tropfenspur zieht. Was ist passiert? Familie Schwein und klein Ferkel mit rotem Luftballon waren bei Frau Katze zu Besuch. Dem Kleinen entgeht die Verfolgungsjagd nicht. Er jagd hinterher, höher und höher hinauf, auf die Berge bis er an einer Klippe......Hilfe! Und wie gehen diese und noch viele, viele anderen Geschichten aus? Verfolgt es selbst. Am Ende jedenfalls gibt´s Torte für alle. Zeit zum Verschnaufen....und um wieder von vorne zu beginnen.