stark-wichtelweihnacht

Ulf Stark: Wichtelweihnacht im Winterwald, Oetinger € 16,99

"Ich will nicht lieb sein. Und von irgendeinem Weihnachten will ich schon gar nichts wissen! Nie im Leben!", fauchte Grantel
und machte dabei seinem Namen alle Ehre. Grantel, dem Hauswichtel, trug der Sturm erst seine Handschuhe, dann seine rote Zipfelmütze und einen maroden Wegweiser davon in den Wald. Die Kanninchenkinder Kalle und Nina schleppte die Fundstücke in den Hasenbau, wo man sie bestaunte. Zwei Betten für Mäusekinder oder Ohrenschützer und ein roter Wimpel? Auf dem Wegweiser steht eindeutig: Weihnacht im Großen Wald. Das behaupten die Krähen. Auch wenn keiner der Tiere weiß, wie ein Weihnachtsmann aussieht beginnen sich alle für den großen Tag zu rüsten. Diese 25 wunderbaren Winterwaldgeschichten mit skandinavischem Flair wärmen das Herz und verkürzen das Warten. In ihrer Kürze und Schlichtheit eignen sie sich schon für ganz kleine Zuhörer.