riordan-helden

Rick Riordan: Helden des Olymp 01- Der verwunschene Halbgott, Carlsen Tb E 10,99

Helden des Olymp - Serie von 5 Bänden. Jason hat sein Gedächtnis verloren. Er kann sich nicht mal mehr an seine beiden besten Freunde Piper und Leo erinnern. Bald erfahren die drei, dass sie Halbgötter sind: Halbmensch -Halbgott. Schon bald brechen sie zu einer gefährlichen Mission auf, um Hera, Götterkönigin, zu befreien und Jasons Gedächtnis zurück zu bekommen...Auf der Suche nach Hera bekämpfen sie Sturmgeister und schlimmere Monster. Außerdem fliegen sie auf einem mechanischen Drachen, getauft Festus... Rick Riordan setzt seine "Percy Jackson" Reihe fort mit noch mehr Witz, extrem starken Charakteren und noch mehr Abenteuern. In Percy Jackson waren die Abenteuer sehr stückhaft, in HdO ist alles sehr viel fließender. Die Charaktere sind auch sehr stark: Jason, sucht nach seinen Erinnerungen und stößt dabei auf seine Schwester Thalia, Leo verliebt sich immer sofort in gut aussehende Mädchen und lebt mit den schweren Schuldgefühlen seine Mutter umgebracht zu haben. Piper will ihren Vater aus den Fängen der Riesen befreien und ist hin und her gerissen zwischen ihrem Vater und ihren Freunden. Die neue Serie von Rick Riordan ist der Hammer und ein muss für alle Percy Jackson Fans!