poznanski-eleria2

Ursula Poznanski: Die Verschworenen. Eleria-Trilogie 02, Loewe Tb € 9,95

Erstmal: Das ist ein zweiter Teil! Spoiler Warnung! So jetzt aber zum Inhalt: Ria hockt in der unterirdischen Welt und langweilt sich ziemlich. Das einzige, was sie so richtig zutun hat, ist Bücher sortieren. Das ist zwar nicht zu langweilig, aber auch nicht der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Währenddessen plant Aureljo ihre Rückkehr in  die Sphähren. Doch dem nicht genug entwickelt sich eine Affäre zwischen Ria und Sandor, die aber eigentlich mit Aureljo liiert ist. Doch plötzlich schiebt sich etwas zwischen Ria und Sandor. Meine Meinung: Bleibt der zweite Teil so gut wie der erste? Ja, auf jeden Fall, wenn man den ersten Teil gelesen hat sollte man sofort den zweiten lesen. Handlung weiterhin spannend und Sprache nach wie vor sehr gut. Bleibt nur ein Kritikpunkt: Wo bleibt der dritte Teil? Thiade, 14 Jahre

Zum Interview mit Ursula Poznanski