lewellyn-tick

Tom Llewellyn: Tick, Tack, Tot, Thienemann 2016 € 12,99

Der Thriller mit dem Titel "Tick Tack Tot" wurde von Tom Llewellyn verfasst.
Das Cover des Buches passt sehr gut zu seinem Inhalt und ist wirklich interessant gestaltet. So ist zum Beispiel eine Uhr abgebildet,auf der es nicht wie üblich 5 vor 12 sondern schon 12 nach 12 ist.
Worum es geht: Der 16-jährige Seth schlägt sich mit vielen Jobs durchs Leben. An seiner Seite sind noch seine nette, aber arme Mutter, Miss Irene, die Restaurantbesitzerin, der Uhrmacher Nadel, die schöne, reiche Azura, die auf ihn steht. Plötzlich wir seine Mutter durch Gift ermordet aufgefunden und Miss Irene verschwindet spurlos. Seth beginnt Ermittlungen auf eigene Faust. Dabei geht es ganz schön zur Sache (Schlägereien und noch ein Mord).

Mehr wird nicht verraten! Viel Spaß beim Lesen. Es ist nämlich wirklich spannend geschrieben und man bleibt gefesselt bis zum Schluss.
Nikolai, 14 Jahre