holleben-gott

Jan von Holleben, Jane Baer-Krause: Wie heißt dein Gott eigentlich mit Nachnamen? Gabriel 2016 € 16,99

Am Anfang war das Wort - Atheismus, Karma, konvertieren, Guru, Sekte und viele Wörter mehr. Was versteht man darunter? Wer hat sich das Universum ausgedacht? Und was ist die Weltseele? Dieses Buch beantwortet viele Fragen, die mehr aus dem Leben zu kommen scheinen und nicht nur zur Religion gehören. Denn zwischen Leben und Religion gibt es wohl unzählige, nicht wegzudenkende Verbindungen, selbst wenn man nicht religiös ist. Dieses Buch kann man kürzer oder länger in die Hand nehmen, in seinen Texten und Bildern verweilen oder sie über das Gebotene hinaus weiter diskutieren. Anregend. Spannend. Neugierig machend. Faszinierend. Vorurteilsfrei. Weltoffen! Denn in jeder Antwort schwingen oft alle Religionen zugleich mit. Sind wir uns ähnlicher, als wir uns manchmal fühlen? Haben wir vielleicht alle, unser Gott inbegriffen, verschiedene Vornamen aber den gleichen Nachnamen? Für die Zukunft ein so hoffenswerter, wärmender Gedanke.