bradford-geisel

Chris Bradford: Bodyguard 01. Die Geisel, cbj Tb 2015 € 9,99

Connor Reeves ist Jugendmeister im Kickboxen, als er sich einer Organisation anschließt, die sich Buddyguard nennt. Dort wird er zu einem Bodyguard ausgebildet, und schon wartet sein erster Auftrag auf ihn. Er soll die Tochter des amerikanischen Präsidenten beschützen. Eine fiese Organisation will die Tochter des Präsidenten als Geisel nehmen, doch sie haben nicht mit Connor gerechnert.... Tolles Buch, sehr spannend, reißt beim Lesen richtig mit. Ich  konnte gar nicht mehr aufhören. Paul, 11 Jahre

 

Chris Bradford: Bodyguard 02. Das Lösegeld cbj 2015 € 9,99

Der zweite Auftrag in Connor Reeves Laufbahn als Bodyguard: Er ist 14 Jahre. Wirklich erst 14? Ja, wirklich! Er beschützt gleichaltrige Teenager und sieht dabei aus wie ihr Freund. So kann er sie effektiv beschützen, ohne dass jemand Verdacht schöpft, denn wer vermutet bei einem 14 jährigen schon, dass er in Wrilichkeit ein Bodyguard ist. In Connors zweitem Auftrag soll er die Töchter eies schwerreichen australischen Medienmoguls beschützen. Sie sind in den Ferien auf einer Yacht und alles verläuft friedlich, bis sie eines Tages von Piraten überfallen werden... Wie es weitergeht, könnt ihr selber lesen. Ich persönlich finde dieses Buch gut, weil es actionreich und realistisch zugleich ist und man das Gefühl hat, alls aus nächster Nähe zu betrachten. David, 11 Jahre