wilharm-gutschhahn2

Gutzschhahn/Wilharm: Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her, cbj 2015 €

Uwe-Michael Gutzschhahn besitzt die Fähigkeit, den Ozean der sprachlichen Möglichkeiten immer wieder neu auszuschöpfen. Man staunt und lacht und verfällt ihr sofort, der Nonsenslyrik, die er in diesem Band versammelt hat. Ob uralt oder nigelnagelneu: Quatsch eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Sabine Willharm hat die Texte gebührend in Szene gesetzt und wird ihre Bilder zu den Gedichten live erschaffen. Wer kennt sie nicht, die Harry Potter Cover aus ihrer Feder. Eine vergnügliche Veranstaltung für jung und alt.

Vom 22. Februar bis zum 18. März 2016 werden von Sabine Wilharm Originale aus dem Nonsensbuch und Drucke aus der GlücksStadt im Buchpalast zu sehen sein.
Von der ersten bis zur sechsten Klasse: Sabine Wilharm und Uwe-Michael Gutzschhahn vermochten zu fesseln. Auch der Buchpalast strahlte in ihrem Glanz. Ganz aus der Nähe konnte das Publikum verfolgen, wie aus ein paar schwarzen Strichen und bunter Wachsmalkreide neben der Sprachkunst Bildkunstwerke entstanden. Die Begeisterung des Publikums war ansteckend und in ihrer Inszenierung liefen unsere Gäste zu kabarettistischer Hochform auf. Hier ein paar Eindrücke von den Veranstaltungen.